Auszeichnung als bestes Berufsbildungszentrum der Region

Das Vocational Training Center des Kinderprojekts Awassa ist von der Regionalen Regierung als bestes Ausbildungszentrum für das Jahr 2016 ausgezeichnet worden. Der Grund: von den 121 Auszubildenden haben 116 (96 Prozent) die staatlichen Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Eine höhere Erfolgsquote hatte kein anderes Ausbildungszentrum in der Region Awassa.

Dieser außerordentliche Erfolg - der auf das gute College-Management, die qualifizierten Lehrkräfte und die gute Aussattung mit Lehrmaterial und Maschinen zurückzuführen ist - ist nicht nur deswegen sehr erfreulich, weil ein weiteres Mal vielen Jugendlichen aus schwierigen familiären Verhältnissen ein Start in Berufsleben ermöglicht werden konnte.
Beim Aufbau des Berufsbildungszentrums war es äußerst schwierig und aufwändig, eine Betriebsgenehmigung als  staatlich anerkanntes College zu bekommen. Durch die Auszeichnung der Regierung besteht aller Anlass zur Zuversicht, die staatliche Anerkennung künftig einfacher zu erhalten.