Kuzrinfo zum Kinderprojekt Awassa Äthiopien

Liebe Interesseierte am Kinderprojekt Awassa Äthiopien,

anbei einige Kurzinfos:
  1. Alle Kinder (mit Ausnahme des einen HIV-infizierten Mädchens) sind wohl auf.
  2. Bis auf wenige Ausnahmen gehören die meisten unserer Kinder zu den jeweils Besten in ihren Klassen.
  3. 2010 haben im Vocational Training Center über 100 Jugendliche eine Ausbildung im Elektro-, Metall-, Holz- und Computerbereich abgeschlossen. Für 2011 ist geplant, die Lehrwerkstätten und Produktionsstätten zu vergrößern. 25 % der Kosten ( 150.000 Euro) für das neue Vocational Training Center müssen wir als Eigenmittel ( 38.000) einbringen.
  4. 2010 sind wir endlich mit unserem Solarprojekt weitergekommen: Solarpaneele, die die gesamte Beleuchtung des Center, sowie alle PCs, auch die der Computerausbildung, mit Strom versorgen sollen spätestens im Frühjahr 2011 installiert werden können.
  5. Wir möchten 2011 mit der Ausbildung zum/r Solartechniker/in beginnen.
  6. Die Kinder haben den Wunsch geäußert, die historisch-kulturellen Stätten Äthiopiens zu besichtigen. Unser Konzept sieht bei genügend Spenden vor, pro Jahr 10 Kindermit zwei Erwachsenen eine ca. 14-tägige Fahrt nach Lalibela und Axum machen könnten (öff. Verkehrsmittel, einfache Unterkünfte).
  7. Von 145 evaluierten Kinderprojekten wurden zwei als besonders vorbildlich erklärt, eines davon ist das Awassa Children Center
  8. Ganz ausdrücklich haben uns die Kinder gebeten, allen Förderen für die Unterstützung des Awassa Children Center zu danken, für die Zukunftschancen, die Sie Ihnen mit Ihrer Unterstützung und ihrem finanziellen Beitrag geben. Diesem Dank möchten wir uns von ganzem Herzen anschließen.
Über Ihre/Eure weitere Unterstützung bei unseren Projekten würden wir uns sehr freuen: Volksbank Freiburg KTO.Nr. 548 148 01, BLZ 680 900 00

Mit besten Grüßen für den Vorstand

Pia Maria Federer